August 2020

Ferienaktion mit dem jugend.kunst.mobil in Hoppstädten-Weiersbach

Die Jugendkunstschule des Nationalparklandkreises Birkenfeld ist auf Sommertour und besuchte am Samstag, 01.08.2020, auch die Ortsgemeinde Hoppstädten-Weiersbach.

Yasmina Sommer rollte mit dem neuen Bus an und hatte eine tolle Aktion mit im Gepäck: Natur im Kunstraum! Kinder aus der Ortsgemeinde, aber auch aus der Nachbarschaft Dienstweiler und Birkenfeld konnten an diesem Tag, Gegenstände aus der Natur schätzen lernen und diese zu Kunstwerken gestalten.

In Zeiten von Corona konnten leider pro Veranstaltung nur 10 Kinder zugelassen werden. Das Angebot in Hoppstädten-Weiersbach war bereits nach kurzer Zeit ausgebucht. Die erste Gruppe startet morgens um 9:30 Uhr. Witterungsbedingt musste kurzfristig umdisponiert werden. In Vertretung für die Ortsgemeinde begrüßte der Beigeordnete Dominik Werle die gut gelaunten Kinder samt Kursleiterin Yasmina und Begleitung Heidi Fetzer im geräumigen Sitzungssaal der Gemeinde. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde spielte auch das Wetter wieder mit. Draußen konnten die Kinder in der Natur kleine Tiere beobachten und das ein oder andere Natur-Material für den anschließenden Kursteil sammeln. Die zweite Gruppe startete dann nachmittags um 14:30 Uhr.

Die Ortsgemeinde bedankt sich an dieser Stelle bei der Jugendkunstschule für das belebende Angebot in den Sommerferien. Auch die Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung Birkenfeld harmonierte.

 

Weitere Informationen:

Jugendkunstschule des Nationalparklandkreises Birkenfeld
Schneewiesenstraße 25
55765 Birkenfeld

www.jukubir.com

 

 

Bilder: Dominik Werle

Nach oben scrollen