September 2020

Beitrag der SWR Landesschau zum Thema “Hierzuland: Hoppstädten-Weiersbach”


Freiwillige Fahrer*innen für Elektro-Bürgerauto gesucht!

Mobil zu sein ist für Menschen die Voraussetzung für eine aktive Teilnahme am gemeinschaftlichen Leben. Das gilt auch und ganz besonders für Senioren und Menschen mit Behinderung, die selbst nicht Auto fahren können oder nicht in der Lage sind, den Bus zu nutzen. Erfreulicherweise ist es uns gelungen, mit dem Umweltcampus (IFAS) eine Vereinbarung zwecks Nutzung des Elektro-Autos auszuhandeln. Für die Fahrten im Umkreis von höchstens 25 km werden nun dringend freiwillige Fahrer*innen gesucht! Wer über 21 Jahre alt ist und über zwei Jahre Fahrpraxis verfügt, gerne mit anderen Menschen zu tun hat, sich ehrenamtlich engagieren möchte und immer wieder mal etwas Zeit zur Verfügung hat, ist geeignet. Je mehr Freiwillige sich melden, umso leichter wird es fallen, die Dienste auszufüllen. Um das angestrebte Ziel – Auftakt zum 1. November – erreichen zu können, bitten wir bis 15. Oktober um Meldungen der ehrenamtlichen Fahrer*innen im Gemeindebüro (Tel. 2262).

Die Nutzung des Bürgerautos soll kostenlos bleiben – Spenden werden aber gerne entgegengenommen.

Nach oben scrollen