Dezember 2015

Neuer Verkehrsspiegel

Ein Verkehrsspiegel konnte gegenüber der Einmündung der Straße „Auf der Wirth” in die „Hauptstraße” angebracht werden.

(Fotos: Andrea Schunath)

Auf Antrag der Ortsgemeindeverwaltung fand ein Ortstermin mit Vertretern des LBM, der Polizeiinspektion Birkenfeld und der Verkehrsbehörde (Verbandsgemeinde Birkenfeld) an der Gefahrenstelle statt. Die Vertreter der Behörden kamen zu dem Ergebnis, dass ein Verkehrsspiegel an besagter Stelle geboten ist, so dass dieser nunmehr angebracht werden konnte.

Veranstaltungskalender 2016

Der Veranstaltungskalender 2016 ist auf der Homepage der Ortsgemeinde und der Tourist-Info des Birkenfelder Landes einzusehen. Auch kurzfristig, spontan organisierte Veranstaltungen oder Terminänderungen im Laufe des Jahres können noch gemeldet werden. Termine, an denen die Halle im Gemeindezentrum für den Sport gesperrt ist, werden dort gekannt gegeben oder können im Gemeindebüro erfragt werden.