September 2016

Neuer Pächter in der Gaststätte im Gemeindezentrum

Voraussichtlich im November wird der neue Pächter, Herr Sushil Saini, die Gaststätte im Gemeindezentrum übernehmen. Herr Sushil stammt aus Indien und hatte zuvor eine Gaststätte in Alicante, Spanien, betrieben, die er aufgegeben hat, um hier in Hoppstädten-Weiersbach neuer Pächter der Gaststätte im Gemeindezentrum zu werden.

Hoppstädten-Weiersbach ist Herrn Sushil bereits aufgrund seiner verwandtschaftlichen Bindungen bekannt. Seine Schwester, Sapna Keller, ist seit vielen Jahren in Hoppstädten wohnhaft.

Neben der deutschen Küche wird Herr Sushil auch indische Gerichte anbieten.

Wir alle sind sehr gespannt und hoffen auf ein gutes Gelingen.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Klaus Koch für die jahrelange, sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute.

Wir hoffen, dass Herr Koch uns nicht vergisst und uns auch gelegentlich mit seiner Frau besuchen wird.

Fundsachen

Anfang August wurde auf dem Spielplatz in Hoppstädten im Hohlengraben eine Sonnenbrille gefunden.

Ebenso wurde eine Lesebrille am keltischen Baumkreis gefunden.

Die Eigentümer können diese im Gemeindebüro zu den bekannten Öffnungszeiten abgeholt werden.

Brennholzbestellung Saison 2016/2017

Um den Brennholzbedarf für die kommende Saison zu ermitteln, nehmen wir wie im letzten Jahr, die Bestellungen über das Bestellformular auf.

Das Formular bekommen Sie im Gemeindebüro oder über die Internetseite www.wald-rlp.de/forstamt-birkenfeld.html, Dienstleistungen und Produkte, Brennholz, Seite ganz unten.