Dezember 2007

Gemeindebüro geschlossen

Das Gemeindebüro ist in der Zeit vom 27.12.2007 bis einschließlich 04.01.2008 geschlossen. Die Sprechstunde des Ortsbürgermeisters fällt am 28.12.2007 aus. Die erste Sprechstunde im neuen Jahr findet am 04.01.2008 statt.

Fundsachen

Folgende Fundsachen können im Gemeindebüro von den Eigentümern abgeholt werden:

  • 2 Briefkastenschlüssel wurden am 01.09.2007 vor dem Anwesen Radio Fernseh Jung in der Hauptstraße gefunden.
  • Ein Navigationsgerät wurde am 14.11.2007 in Höhe der Auffahrt des Schulhofes beim Biocontainer gefunden.
  • Ebenso abgegeben wurde ein Herrenfahrrad, welches im Baugebiet “Hohlengraben“ Nähe Trostgarten gefunden wurde.

Neuer Kindergartenbus

Endlich wurde der neuangeschaffte Kindergartenbus FIAT-Ducato-Minibus, mit dem die Kinder aus allen drei Ortsteilen zum katholischen Kindergarten St. Markus transportiert werden, von Manfred und Jacqueline Waldherr vom Autohaus Waldherr an die Fahrerin, Brigitte Gutensohn, übergeben.

Foto: Karsten Schultheiß

Mit rund 33 000 Euro liegt der Bus weit unter dem Haushaltsansatz von 50 000 Euro. Es werden noch Sponsoren gesucht, um die Belastung für die Kommune weiter zu senken. Bei maximal 13 Passagieren sind morgens bis zu sechs Fahrten erforderlich; derzeit machen 47 der betreuten 81 Kinder von dem Angebot Gebrauch.

Anmeldungen können bei der Fahrerin oder bei der Gemeindeverwaltung vorgenommen werden.

Wir wünschen den Kindern und der Fahrerin weiterhin GUTE FAHRT!