Dezember 2012

Fundsache

Beim Kelterfest des Obst- und Gartenbauverein im Oktober wurde eine Brille gefunden. Der Eigentümer kann diese zu den bekannten Öffnungszeiten im Gemeindebüro abholen.

Gedenktafeln entwendet

Am Mittwoch, dem 31.10.2012 wurde festgestellt, dass am Ehrendenkmal in Hoppstädten am Friedhof 2 Ehrentafeln (siehe Bilder) entwendet wurden.

Wer Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter/des Täters geben kann, möchte sich bitte mit der Gemeindeverwaltung (Tel.: 2262) oder der Polizeidienststelle Birkenfeld (Tel.: 9910) in Verbindung setzen.

Wohnungen zu vermieten

Die Gemeindeverwaltung hat folgende Wohnungen zu vermieten:

Ab sofort eine Dachgeschosswohnung bestehend aus 1 Zimmer, Küche, Bad, insgesamt 32,07 qm Wohnfläche.

Ab dem 01.02.2013 eine Dachgeschosswohnung bestehend aus 2 Zimmer, Küche, Bad, insgesamt 44,53 qm Wohnfläche.

Interessenten können sich bei der Gemeindeverwaltung bewerben.

LED-Musterstrecke

Am 13. November wurde auf dem Umwelt Campus von der OIE AG mit Präsidenten der Fachhochschule, Prof. Dr. Kuhn, Prof. Dr. Helling, Bürgermeister Dr. Alscher sowie Ortsbürgermeister Fiedler und den 1. Beigeordneten Edmund Schulz die LED-Musterstrecke mit insgesamt 19 unterschiedlichen LED-Leuchten eröffnet. Wer Interesse hat, kann sich zu jeder Zeit selbst vor Ort ein Bild über die dort montierten Leuchten machen. LED-Straßenleuchten wurden auch bereits in der neuausgebauten Straße „Im Stebelsgarten” installiert. Einen Überblick über Formen, Lichtfarben, Lichtverteilung und Design von LED-Straßenleuchten findet man natürlich auf dem Umwelt Campus, auf dem sich an jedem Mast der neuinstallierten LED Leuchten Hinweistafeln mit den wichtigsten technischen Informationen befinden.