Dezember 2013

Veranstaltungskalender 2014

Der Veranstaltungskalender 2014 ist hier auf der Homepage der Ortsgemeinde und der Tourist-Info des Birkenfelder Landes einzusehen. Auch kurzfristig, spontan organisierte Veranstaltungen oder Terminänderungen im Laufe des Jahres können noch gemeldet werden.

Termine, an denen die Halle im Gemeindezentrum für den Sport gesperrt ist, werden dort gekannt gegeben oder können im Gemeindebüro erfragt werden.

 

Brücke über die Nahe-Furt

Während der Renaturierung der Nahe wurde auch die Furt Richtung Fischerhütte Weiersbach ausgebaut, so dass manche Fußgänger Probleme hatten, diese zu überqueren.

Die Ortsgemeinde hat nun eine Brücke installieren lassen, damit die Bürgerinnen und Bürger trockenen Fußes wieder über die Furt gehen können.

 

Ideale Weihnachtsgeschenke

Die Bücher „Die St. Katharina-Kapelle in Hoppstädten”, „Hoppstädten-Weiersbach in alten Ansichten und Bildern” sowie die kürzlich erschienene Chronik „Hoppstädten-Weiersbach Landschaft Kultur Geschichte” können Sie zu den bekannten Öffnungszeiten, montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr; im Gemeindebüro erwerben.