Juli 2015

Kartenvorverkauf Bernd Stelter

Am 12.07.2015 beginnt der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung am 28.10.2015 „Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte”. Eintrittskarten können an folgenden Vorverkaufsstellen zum Preis von 25,- Euro /Stück erworben werden:

  • Gemeindebüro Hoppstädten-Weiersbach
  • Bäckerei Seibert, Hoppstädten
  • Bäckerei Feis, Weiersbach
  • Buchhandlung Engel, Birkenfeld
  • Buchhandlung Thiel, Birkenfeld
  • Buchhandlung Edinger, Baumholder
  • Kreissparkasse Filiale Hoppstädten

Anmeldungen für den Kindergartenbus

Neuanmeldungen für den Kindergartenbus werden im Gemeindebüro von montags bis freitags in der Zeit von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr entgegengenommen. Auch unsere Busfahrerin Brigitte Gutensohn nimmt Anmeldungen entgegen. Auskunft über freie Busplätze und Fahrplan erteilt ebenso Frau Gutensohn.

Aushilfsfahrer gesucht

Für die Urlaubs- und Krankenvertretung unserer Kindergartenbusfahrerin Brigitte Gutensohn sucht die Ortsgemeinde einen Fahrer mit Personenbeförderungsschein. Interessierte können sich im Gemeindebüro melden.

Neuer Kleidercontainer

Ein neuer Kleidercontainer der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. wurde an der Straße „Auf dem Sand” in Höhe des Friedhofs im Ortsteil Weiersbach aufgestellt.

Defekte Straßenleuchte

Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde können selbst schnell und unkompliziert den Ausfall von Straßenlaternen melden!

www.oie-ag.de/laterneaus

Dort gibt man Ort, Straße und Hausnummer an, die OIE repariert die Beleuchtung so schnell wie mög-lich. Auf Wunsch bekommt der aufmerksame Bür-ger eine E-Mail, sobald der Schaden behoben ist. Das System weist auch darauf hin, falls die OIE nicht für die entsprechende Straßenbeleuchtung zuständig ist.

Fundsache

Folgende Fundsachen warten im Gemeindebüro auf ihre Besitzer:

Ein Smartphone wurde am 14.06.2015 in der Straße „Rothenweg” in Höhe des Anwesens Nr. 9 gefunden.

Ein Schlüsselbund wurde am 21.06.2015 vor der Grundschule gefunden.

Die Eigentümer können die Gegenstände zu den bekannten Öffnungszeiten im Gemeindebüro abholen.

Neues Konzept für das Jugendhaus

Derzeit arbeitet der Ausschuss für Kultur, Umwelt, Sport und Soziales an einer neuen Konzeption für das Jugendhaus. Dafür benötigen wir Ihre Hilfe und die der Kinder und Jugendlichen und haben einen Fragebogen erstellt, der uns für die Neukonzeption behilflich sein wird. Den Fragebogen können Sie hier als PDF abrufen. Bitte unterstützen Sie uns und reichen uns den ausgefüllten Fragebogen zum Auswerten zurück. Vielen Dank für Ihre Mühe und Unterstützung.

Richtigstellung

Im letzten Monat ist uns ein Fehler unterlaufen, welchen wir zu entschuldigen bitten. Ortsbürgermeister Fiedler hat die Ehrennadel der Verbandsgemeinde Birkenfeld in Bronze erhalten und nicht, wie versehentlich geschrieben, in Gold.